Guten Morgen Gesundheit

Sich beim Schuhe binden beweglicher fühlen • Muskelkater, aber keine Rückenschmerzen nach der Gartenarbeit haben • Entspannungs-Übungen durchführen, die einem gut tun • sich nach der Bewegungseinheit konzentriert und frisch fühlen….

Genau diese, oft nur kurzen “Alltagsgefühle” von denen es noch weitaus mehr gibt – das sind meine Ziele für Dich. Mit dem nötigen Wissen und Übungsanweisungen ausgestattet, kannst du in jeden Tages- und Wochenplan kurze Bewegungs- und Entspannungsinseln integrieren. Genau das erarbeiten wir gemeinsam in unseren abwechslungsreichen Kursen.

Präventionskurse leite ich seit 2014, nach dem Studium der Sportwissenschaft unter Prof. Bös (KIT) und den Zusatzausbildung zum Rückenschullehrer, Entspannungs-Coach und Kursleiter PMR. Hauptberuflich bin ich seit 8 Jahren Praxismanager im Acherner Gesundheitszentrum. Meine liebsten “Bewegungsfelder” sind neben den Kursen das Laufen, Tauchen und Handball (jedoch nur noch als Zuschauer 🙂 ) . Und jetzt bist du dran: Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und wünsche Dir ein tägliches “Guten Morgen Gesundheit”.

 

Lukas Ehmann    Sportwissenschaftler • Rückenschullehrer • Kursleiter PMR

Bild Mitglied_Forum_Gesunder_Ruecken nach KddR Prävention

Deutscher Standard Prävention Lukas Ehmann Vitale Akademie Königsbach-Stein

 

 

 

 

Zu den Kursangeboten