Neue Bestzeit beim Pfinztallauf 2019

Auf dem wohl schnellsten Kurs der Region ist die Spannung vor dem Start immer besonders groß. Ohne mir allzu großen Druck zu machen, habe ich beim Pfinztallauf in Berghausen immer die Bestzeitjagd im Hinterkopf. Ich laufe nun im “Wettkampfmodus” seit genau 2 Jahren und habe mich sehr gefreut, dass es am gestrigen Sonntag zu einem neuen Personal Best gereicht hat 🙂

Gute Beine und guter Start

In einem schnellen Startfeld mit einigen Läufern, die regelmäßig die 34 Minuten-Marke knacken,  ging es also am gestrigen Sonntag, den 27.10.19, um 10 Uhr über 10 km los. Auf der oft schnurgeraden Wendepunktstrecke hatte man die Mitstreiter immer gut im Blick. Die Spitze bis Kilometer 4 ab und zu zu sehen, motivierte ungemein und so ging ich ein beherztes Rennen an. Die Beine sendeten nur “Good Vibes” und dann hieß es also: durchziehen. Bei meinem ersten Wettkampf mit Pulsgurt, vermied ich jeden Blick auf die Herzfrequenz – vielleicht war ich es noch nicht gewohnt- und lief nur nach Gefühl. Gemeinsam mit einem Läufer der LG, der mir netterweise im Zielkanal die Vorfahrt gab, weil ich ihn die letzten Kilometer gut begleitete, konnte ich das tolle Rennen in 38:33 Minuten beenden. Yiha, neuer offizieller 10km-Rekord 🙂 . Mit diesem Ergebnis reihte ich mich auf dem 8. Gesamtplatz und Platz 5 der männlichen Hauptklasse ein.
Gewinnen konnte den Lauf im Herrenfeld Holger Körner von der LG Region Karlsruhe in starken 33:53 Minuten. Beate Schalyo (www.fahrrad-adam.de) war an diesem Tag die schnellste Frau.

Pfiinztallauf 2019 Lukas Ehmann Berghausen Vitale Akademie Laufkurs

Endlich ging es los  mit rund 220 weiteren Athleten – der Sonne entgegen 🙂

Gute Organisation und leckere Maultaschen

Ein großes Danke geht wie immer an die gute Organisation vonseiten des TSV Berghausen, der die Athleten mittlerweile in der 42. Wiederholung auf die Strecke schickte. Für wirklich kleines Geld wird hier eine tolle Veranstaltung mit vielen Sponsoren, tollen Preisen und vor allem guter Stimmung organisiert. Die Kuchen- und Essensauswahl lässt keine Wünsche offen. Bei diesem Lauf kommt die familiäre und entspannte Atmosphäre unter der Läufergemeinschaft voll und ganz zum Tragen.

Pfiinztallauf 2019 Lukas Ehmann Berghausen Vitale Akademie Laufkurs

Puuh geschafft: nach dem Endspurt über die 200 Meter auf der Bahn sah das Zielbanner so unglaublich schön aus 😛

Versuchen Sie sich doch auch einmal an einem Lauf – just for Fun, nur für sich selbst! Der Pfinztallauf bietet sich mit seiner nahezu flachen und fast durchgehend asphaltierten Strecke ideal! Hier geht’s zum Pfinztallauf: https://www.tsv-berghausen.de/tsv/index.php/tsv-events/pfinztallauf/info

Ergebnisse des 41. Pfinztallaufs Berghausen 2019: https://www.tsv-berghausen.de/tsv/images/gesamtverein/events/pfinztallauf/2019/Ergebnisliste_gesamt.pdf

 

Bleibt gesund!

Euer Lukas   (zu meinem Konzept)